Tag 19: Lead-Magnet bewerben

Wo wirst du gesucht?

Erinnerst du dich an dein Ziel, das du dir zu Anfang gesetzt hast? Lass dich davon motivieren, während du am Startblock Aufstellung nimmst. (Ich muss ja zugeben, dass Sprint noch nie mein Ding war. Ich laufe lieber lange Strecken im Wald – mit Hund natürlich.)

Zurück zu dir: Je mehr Besucher du auf deine schöne neue Landing-Page schickst, umso schneller erreichst du dein Ziel.

Deshalb komme ich ohne Umschweife zu deiner heutigen Aufgabe.

Deine Aufgabe heute

1. Finde 10 Orte, an denen du dein ideales Zielpublikum erreichst und wo du deinen Lead-Magneten bewerben kannst.

Hier sind ein paar Beispiele:

  • Blogs mit selber Zielgruppe, auf denen du einen Gastartikel erstellst und in der Autorenbox dein Give-Away erwähnst
  • Social Media Beiträge mit Link
  • Youtube-Videos, in denen du auf dein Give-Away aufmerksam machst (denk auch an die Video-Beschreibung unter dem Video)
  • Webinare in Kooperation mit Leuten, die deine Zielgruppe erreichen

2. Wähle HEUTE einen Ort aus und bewerbe dein Give-Away dort.

Einer der besten Kanäle für viel Traffic ist – wer hätte gedacht – Facebook. 

Ich bewerbe meine Lead-Magneten grundsätzlich auf Facebook mit einer ganz bestimmten im Power-Editor erstellten Anzeige. Für 10 Euro am Tag gewinne ich je nach Thema zwischen 10 und 40 neue Abonnenten täglich.

Meine ganz genaue Lead-Strategie lernst du in Facebookleads.

Frohes Schaffen!
Sandra