Tag 16: Beispiele für Give-Aways

Ausdauerlauf und Sprint

Bislang haben wir dich für den Ausdauerlauf vorbereitet.

Mit deinem Newsletter, den du Woche für Woche verschickt, baust du langfristig eine Beziehung zu deinen Lesern auf.

Zwischendrin willst du Gas geben und einen Sprint hinlegen. Mit einem Sprint generierst du in kürzester Zeit viele neue Email-Abonnenten.

Ein Sprint kann zum Beispiel ein zeitlich begrenztes Angebot sein oder ein unwiderstehliches Give-Away, wie dieser 21-Tage-Kurs. Ich nenn es Lead-Magnet.

Nachdem Leute sich für deinen Lead-Magneten angemeldet haben, erhalten sie diesen und eventuell weitere Emails, die inhaltlich mit dem Lead-Magneten zu tun haben. Das ist ein Autoresponder. Außerdem landen die Leute auf deiner Newsletter-Liste, wo du mit ihnen dauerhaft in Kontakt bleibst.

 

Deine Aufgabe heute

Schau dir das Video an und lerne mehr über das passende Format für deinen Lead-Magneten:

Nicht wundern, das Video ist aus meinem Facebook-Kurs Facebook-Leads.

Erstelle deinen Lead-Magneten. Schon klar, dass das länger als ein Tag dauern wird. Überlege dir heute ein Thema und eine Struktur. Dann hast du den Anfang schon erledigt.

Auf deinen Erfolg!
Sandra